· 

Einfach mal Steak

Ich grille meine Steaks immer so, Ihr benötigt:

 

- Ein Steak 

- gutes Salz

- Oliven Öl 

- für später Pfeffer

 

Als erstes gebt ihr ein wenig Oliven Öl über das Steak, dann gebt ihr Salz drüber

(hier sollte jeder selbst bestimmen wie viel er nimmt)

nun 10 Minuten ziehen lassen.

 

          Tipp: holt das Steak 30 Minuten vorher aus dem                     Kühlschrank hinaus, damit es langsam auf Zimmer -                                                                                                                                Temperatur kommen kann .

 

Ich benutze immer eine Gussplatte, damit ich eine schöne Kruste bekomme dies öle ich vorher ein mit Pflanzenöl.

 

Achtung !- Diese muss eine gute Zeit Aufheizen plant hierfür 

ca. 20 Min ein.

Jetzt grillt  ihr das Steak jede Seite 3 Minuten an ,

je nachdem wie Dunkel es werden soll.

 

Von der anderen Seite genauso!

 

Anschließend  legt ihr das Steak aufs Warmhalterost und lasst es bis zur gewünschten Kerntemperatur ziehen.

- Bei mir ist das Medium Rare 

Fertig!

Wer mag kann noch Pfeffer drüber streuen und danach einfach nur genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0