· 

Pulled Lachs

 

Für Pulled Lachs benötigt ihr folgende Zutaten: 

  • Lachs
  • ein Fischgewürz Eurer Wahl
  • 1 Tl. Senf
  • 1 Tl. Meerrettich  
  • 1 Tl. Honig

Und später für oder auf das Brötchen/Burger 

  • Burger- Brötchen
  • Wildkräuter Salat 

Im ersten Schritt würzt Ihr den Fisch mit dem Fischgewürz.

Anschließend verührt Ihr den Senf, Honig und den Meerrettich zu einer Masse und bestreicht damit den Lachs auf der Oberseite.

 

Jetzt wird es Zeit für den Grill. Wir haben dieses Mal den Pelletsmoker benutzt (funktioniert auch mit jedem anderem Grill, wo man eine indirekte Zone einrichten kann).

 

Diesen haben wir auf 120 Grad eingestellt und haben den Lachs auf einer Holzplanke hineingegeben. Die Holzplanke hatte dieses mal nur die Funktion, dass der Lachs nicht durch das Grillrost fällt.

 

 

Nach ca. 15 - 20 Minuten ist der Lachs fertig (je nach Größe).

Nun muss dieser lediglich gepulled werden und zusammen mit dem Wildkräuter Salat auf das Brötchen gelegt werden. Nach Belieben kann man nun noch eine weiße BBQ- Sauce darauf geben.

 

Fertig! Jetzt gibt es nur noch eins: Genießen und natürlich erst einmal nachmachen!!

 

Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0