· 

Halloween Special

Halloween - ein Brauch, der dieser Tage  das Ende des diesjährigen Sommers einleitet, und der bei uns schon lange angekommen ist. Allerorten erfreuen sich Groß und Klein an fantastischen und fantasievollen, gruseligen Verkleidungen und ziehen durch die Straßen unserer Städte. Dabei geht dieser Brauch wie anfangs erwähnt auf die Kelten zurück,  welche bereits ebenfalls mit Süßigkeiten ihre zurück gekehrten Toten begrüßten. Irische Siedler brachten das Brauchtum anschließend nach Amerika, wo seitdem Halloween seinen Namen bekam, als "All Hallows Eve", dem "Abend vor Allerheiligen". Und auch wir möchten den Gruselabend mit euch feiern, und haben schaurig-schöne Monster-Burger in diesem Beitrag für euch zum Nachgrillen vorbereitet.

  

 

Für den Halloween Burger braucht ihr:

 

- Hackfleisch vom Rind

 

- Burger-Buns eurer Wahl

 

- 1 Fleischtomate

 

- Essiggurken

 

-Salz und Pfeffer

 

- BBQ- Sauce nach Wahl (wir haben originale LONGHORN- BBQ- Sauce verwendet) und Chili-Mayonnaisez.B. von Flying Goose)

 

Für die Augen benötigen wir noch jeweils zwei schwarze Oliven pro Burger und jeweils zwei lange Holzspieße.

 

 

 

Zunächst richten wir den Grill auf direkte Hitze mit Holzkohle ein. Wir benutzen für das heutige Rezept unseren WEBER-Kugelgrill.

Anschließend formen wir die Patties und würzen sie mit Salz und Pfeffer.

 

Wenn der Grill auf Temperatur ist, geben wir die Parties auf die direkte Grillzone und lassen sie garziehen.

 

Wir empfehlen, die Patties ca. drei Minuten von jeder Seite Anzugrillen. Frisches Rindfleisch darf dann auch gegrillt noch leicht rosa sein. Aber bitte nur bei ganz frischen Rindfleisch! Seid ihr euch nicht sicher wie alt das Rindfleisch ist oder nutzt ihr eingefrorenes Fleisch, dann empfiehlt es sich, die Patties gut durchzugrillen.

Die Burger-Buns grillen wir ebenfalls leicht an. 

 

Dies verleiht den Bürgerbrötchen eine knusprige Note.

Nun streichen wir die Chili-Mayo auf die Unterseite der Buns. Die angenehme Schärfe der Mayo hat uns sehr sehr gut gefallen.

Jetzt wird's gruselig:

 

Wir belegen den Burger folgendermaßen: 

 

Die Tomaten kommen als erstes drauf,dann das Pattie. Die Essiggurkenscheibe auf das Pattie und den Käse in Scheiben dann ganz obendrauf.

 

Garniert haben wir alles zu guter Letzt mit einem Spritzer BBQ- Sauce.

Die schwarzen Oliven auf Holzspieße gesteckt, machen unseren Monster-Burgern Augen. Frech strecken sie uns die Essiggurken-Zunge zwischen ihren Käse-Eckzähnen heraus und machen jede Halloween-Party zu einem schaurig-lustigen Erlebnis!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachgrillen und wünschen euch Happy Halloween!!!

 

Eure

 

Saschender Grillbuddies

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd Klosler (Donnerstag, 30 April 2020 12:37)

    Super lustige Burger. Einfach zu kreieren und mit ein paar aufgesteckten Olivenspiessen mehr über dem Burger wird dieser optisch zum aktuellen Corona Burger um modelliert. So vertreibt man sich die Zeit in der Virenzeit. Bleibt gesund und versorgt uns endlich Mal wieder mit geilen Videos. Euer Bernie!!!!!

  • #2

    Pascal (Donnerstag, 30 April 2020 12:43)

    Hey Bernie vielen Dank für deinen Kommentar, wir vertreiben dir immer wieder gerne die Zeit �
    Demnächst wird es wieder regelmäßig Videos geben, warum wir momentan etwas offline sind, kannst du bald bei Facebook und Instagram in der Story sehen und natürlich auch als Blog Beitrag und Video, wir wünschen dir auch viel Gesundheit und ein schönes langes Wochenende �